Pushkar

4 11 2016

Nach meinen Tagen in der für deutsche Verhältnisse eher großen Stadt Jaipur ging es dann endlich mit dem Local Bus in Richtung Pushkar. Pushkar ist eine relativ wichtige religiöse Stadt: Direkt am Pushkar-See gelegen, der lt Legende enstanden ist als Brahma eine Lotusblüte hat fallen lassen. Die Busfahrt war schon einmal grandios….komplett überfüllt wie es sich für Indien gehört hatte ich auch noch ein kleines Mädchen neben (bzw fast auf) mir sitzen der die Busfahrt nicht sooo gut gefallen hat und sich leider spontan aus dem Fenster übergeben musste. Ich hab ihr dann etwas Wasser von mir angeboten und als die Familie ausgestiegen ist und von der Oma abgeholt wurde kam die an mein Fenster und hat sich mehrmals ganz freundlich bei mir bedankt….ach was liebe ich diese Busfahrten – da ist immer was los 😉

In Pushkar angekommen haben wir zunächst die ganzen kleinen Gasse rund um den See unsicher gemacht und waren direkt irgendwie von der Stadt eingenommen. Obwohl einiges los war, war es dennoch irgendwie entspannt…was sicherlich wohl auch an den ganzen Hippies in dem Städtchen lag 😀 Zum Abendessen waren wir dann noch in der Nähe des Sees (was eigentlich überall ist weil alles rund um den See liegt) auf einem Rooftop etwas leckeres essen und sind dann relativ früh und müde ins Bett. Für den kommenden Morgen stand dann auch frühes Aufstehen auf dem Programm denn wir wollten den Gläubigen beim Bad im See zuschauen….und haben dabei auch noch unsere eigene Segnung abbekommen. Klar war das ein wenig Touriabzocke aber wir hatten unseren Spass, waren um eine Erfahrung reicher und derjenige der uns gesegnt hat war mit der Geschichte wohl auch zufrieden. Da es im Laufe des Tages oft unerträglich heiss wurde haben wir mittags meist Karten gespielt, was gegessen, gelesen und sind dann gegen Sonnenuntergang auf einen Hügel gewndert auf dem ein Tempel steht und von wo aus man eine super Sicht über Pushkar hatte. Als wir danach zu Abend gegessen haben ging wie fast jeden Abend eine riesen Party durch die Stadt – wie wir in Erfahrung gebracht haben waren das jedes mal Festivitäten vor einer anstehenden Hochzeit….hatte irgendwie ein bisschen was vom Fastnacht in der Heimat 😉

Weitere 2 Tage haben wir im Endeffekt genau so oder so ähnlich in Pushkar verbracht, haben wie immer wunderbar gegessen, haben interessante Gespräche mit Einheimischen geführt und einfach die (relative) Ruhe und Pushkar genossen.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>