Jodhpur

4 11 2016

Von Pushkar ging es wiederum mit dem Bus weiter nach Jodhpur – die blaue Stadt. Den Beinamen trägt diese Stadt auf Grund der etlischen blauen Häuser in der Innenstadt. Früher wurde diese Farbe benutzt um die Zugehörigkeit zur Kaste der Brahmanen zu zeigen, jedoch streichen heutzutage auch andere Ihre Häuser in dieser Farbe.

Da wir alle vom Zostel in Jaipur so begeistert waren haben wir auch in Jodphur ein Zostel aufgesucht, leider war dies aber weder zentral noch schön. Aber egal, denn nach unserer Ankunft sind wir sowieso mehr oder weniger direkt ins Zentrum um uns die blaue Stadt und vorallem das riesige Meherangarh-Fort anzuschauen. Schon als ich dort war habe ich es mir gedacht aber auch nach der gesamten Zeit in Indien kann ich mit Sicherheit für mich behaupten: Das Fort in Jodphur war mit Abstand das schönste das ich gesehen habe. Nicht nur die Größe war überwältigend sondern auch jegliche Verziehrungen des Forts waren einfach nur überragend. Nachdem wir das Fort doch einige Zeit besichtigt haben ging es nochmal über einen Markt bevor wir abends dann mit Sicht auf das Fort auf einer Dachterasse leckeres Curry gegessen haben 😀

Der nächste Tag ging erstmal damit los, dass ich mich um ein Zugticket für die nacht nach Jaisalmer kümmern musste. Ich wollte nämlich definitiv mit Rebecca und Steve aus Liverpool weiterreisen und die hatten genau für den Zug bereits Tickets ergattert….nach mehrmaligen Nachfragen hat das dann auch geklappt und so konnte ich entspannt in Richtung Stadt laufen, hier und da was leckeres essen, interessante Fotos vom Alltag auf indischen Strassen machen und es einfach mal geniessen kein großes Sightseeing zu machen sondern einfach in den Tag in Jodhpur zu leben.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>