Udaipur und Agra

4 11 2016

Nach doch einigen sehr intensiven und interessanten Tagen ging es für mich mit weiter nach Udaipur. Und wie manchmal so ist beim Reisen braucht man Hier und Da auch mal Ruhe und Entspannung…die hab ich mir dort geholt, hab es mir in einem netten Hostel ausserhlab des Zentrums bequem gemacht, hab vorallem abends die Promenade am See und das Essen dort genossen, habe viel gelesen, einen Kochkurs gemacht und einfach mal versucht das zu verarbeiten was ich bis dahin bereits in Indien gesehen und erlebt hatte. Natürlich habe ich mir auch die Stadt an sich und den Udaipur Palace angeschaut – aber vorallem ging es darum die Akku etwas aufzuladen denn schliesslich standen mit dem Taj Mahal und dem Holi Fest nochmal richtige Highlights vor der Tür 😉

Nach 4 Tagen in Udaipur ging es dann mit dem Bus weiter nach Agra – mit dem Nachtbus der mir wohl für immer im Gedächtnis bleiben sollte. Auf Grund des anstehenden Holi Festes waren die meiste Schlafbusse ausgebucht sodass ich nur noch einen Sitzplatz im Bus bekommen konnte. An sich kein Problem, nur war der Sitz so seltsam konzipiert das ich kaum drauf sitzen konnte. Während also manche Inder auf dem Boden sitzend platzgenommen hatten und auf dem Smartphone das Cricket-Spiel zwischen Indien und Pakistan verfolgt haben, hab ich aus meinen großen Rucksack mein Handtuch genommen, es in den Gang gelegt (der Ganz war mit harten Plastikkunstrasen ausgeleget der höllisch weh tat), es mir darauf „bequem“ gemacht und meinen kleinen Rucksack als Kopfkissen benutzt…so habe ich dann versucht zu schlafen während der Bus gefühlt alle 30 Minuten gehalten hat um das Dach noch mehr zu beladen 😀 In Agra um 6 Uhr angekommen war ich fix und fertig….mein Zimmer/Bett im Zostel war natürlich noch nicht bezugsfertig aber da mir ein frisches Handtuch und eine Dusche angeboten wurden und es danach im klimatisierten Speiseraum dann noch ein Masalla Omelett und einen Mango-Lassi gab ging es mir danach wieder wunderbar 😀 An dem Tag habe ich dann noch eine kleine Tour zum Baby Taj und in den Garten gegenübes Taj Mahal gemacht. Auch wenn man schon etlische Bilder des Taj Mahal gesehen hat…..wenn man es mit eigenen Augen sieht haut es einen trotzdem nochmal um. Am Tag drauf sind wir dann super früh aufgestanden um uns Tickets für das Tah Majal zu sichern und relativ früh reinzukommen. Zum Einen weil es morgens noch eträgliche Temperaturen sind und zum Anderen weil man je voller es wird öfter selbst zum Fotomotiv wird als das man Fotos machen kann 😛 Also haben wir ca 3 Stunden am Morgen im und um das Taj Mahal verbracht bevor wir zum Mittagsschlaf zurück ins Hostel sind. Nachmittags haben wir dann ein wenig im Garten des Hostels gechillt und sind dann nochmal eine kleine Runde durch Agra gelaufen um dann pünkltich zum Abendessen auf einer Dachterasse mit wunderbaren Blick auf das Taj Mahal zu Abend zu essen 😀



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>