Cameron Highlands
20 07 2013Lediglich 1 1/2 Tage habe ich in den Cameron Highlands verbracht da ich danach das Gefühl hatte das gesehen zu haben was ich sehen wollte bzw es mich wieder weiter nach Penang gezogen hat. Die Zeit in den Camerons war nicht desto trotz sehr schön.
Am späten Nachmittag angekommen bin ich zunächst etwas durch das Dorf gelaufen und hab meinen Hunger auf dem Food-Court mit allerlei Kleinigkeiten gefüllt 🙂 Danach habe ich mich dann mit einem Tee ans Postkartenschreiben gemacht bevor ich dann in ein längeres Gespräch verwickelt wurde. Zunächst mit 3 netten Deutschen aus der Nähe von Frankfurt – war ganz witzig mal mit jmd zu sprechen der die gleichen Lokalitäten wie ich kennt. Danach ging es dann mit 2 Australierinnen und 2 Locals weiter die der Meinung waren uns Ihren Glauben mehr oder weniger draufzuschwätzen…..war teilweise interessant ist aber dann doch sehr nervig geworden weil beide doch etwas über den Durst getrunken hatten.
Am nächsten Tag habe ich mich dann zum Frühstück mit den beiden Australiern und einem Bekannten von denen getroffen. Nach ein wenig indischen Frühstück sind wir dann zunächst zu einer Erdbeerplantage gefahren. Die Erdbeeren wurden im Gewächshaus gezogen – haben aber einfach nur brutal geil geschmeckt 😀 Danach sind wir dann knapp 4 km durch die Cameron Highlans gelaufen und haben bei gutem Wetter den Ausblick über die Teeplantagen genießen können. An der Teefabrik angekommen haben wir uns natürlich erst einmal einen Tee gegönnt und sind danach ein bisschen durch die Fabrik/das Museum spaziert. Zurück im Hostel habe ich dann meine Weiterfahrt nach Penang organisiert. Kevin, der Bekannte der beiden Australierinnen, wohnt in Penang und hat mir das ganze wärmsten empfohlen – also habe ich meine Pläne mal wieder kurzfristig über den Haufen geworfen und werde dann morgen nach Georgetown fahren. Abends waren wir dann noch auf dem Wochenend-Nachtmarkt wo wir rumspaziert sind und uns auf gut deutsch gesagt den Bauch vollgehauen haben 😀
Kategorien : Malaysia
Neueste Kommentare