Noch 2 Monate…

11 09 2012

So – seit meinem letzten Artikel sind mittlerweile 2 Monate vergangen und bis zu meinem Abflug sind es auch nur noch knapp 2 Monate 🙂

Was ist in der Zwischenzeit passiert? Zum einen schreib ich diesen Artikel auf meinem neuen Netbook das ich mir extra für die Reise zugelegt habe. Abgesehen davon habe ich auch ansonsten fleissig geshoppt: Eine neue Kamera (Lumix TZ-25), Kamera- und Laptoptasche, Speicherkarten, Ersatzakku und Akkuladegerät, Zahlenschlösser und ein Inlett sind über die Ladentheke gegangen 🙂

Meine Impfungen habe ich mittlerweile auch erfolgreich abschließen können, Termin beim Doc zwecks Reiseapotheke hatte ich auch schon und heute Nachmittag gehts noch zum Zahnarzt damt in der Hinsicht alles für die kommenden 13 Monate gemacht wird.

Mit meinen derzeit laufenden Versicherungen konnte ich auch alles klären damit ich die Beiträge entweder pausieren lassen bzw auf ein Minum reduzieren kann.

Nachmieter für die Wohnung ist gefunden und glücklicherweise kauft mir diese Person auch meine Küche ab 🙂 Einen Käufer für meinen Johnni habe ich auch gefunden sodass die größten Dinge mittlerweile bereits erledigt sind. Die letzte Sache dir mir noch Sorgen bereitet ist das Arbeitsamt: Hier habe ich zwar einen persönlichen Kontakt herstellen können jedoch würde ich viele meine Anträge gerne schon stellen bevor ich wegfliege damit ich den ganzen Stress nicht erst habe wenn ich zurückkomme…..wir werden sehen 😉

Ach – mein erstes Hostel in Buenos Aires habe ich auch gebucht. Ich werde im Sandaza Hostel in San Telmo unterkommen und ich werde höchstwahrscheinlich am ersten Tag direkt auf ein Heimspiel von Boca Juniors gehen – das wäre natürlich ein starker Anfang meiner Reise 🙂

Also – recht viel passiert und in 2 Monaten werde ich dann fast schon auf gepackten Koffern sitzen….Vorfreude und Panik machen sich bei dem Gedanken breit :/



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>