Montevideo

22 11 2012

Am Morgen des 21. Novembers bin ich also gegen 10:00 vom Hostel in Richtung Busbahnhof gelaufen um dort dann in Richtung Montevideo zu fahren. Dort angekommen habe ich mich direkt mit Gi aus Holland unterhalten (eigentlich heisst er glaub ich Geehjiinr oder so ähnlich – aber das ist zu kompliziert und daher nennt ihn selbst seine Mutter Gi 😉 ). Auf jeden Fall sind wir beide dann nach der knapp 3-stündigen Busfahrt zusammen ins Taxi gestiegen um die Kosten bis zu meinem Hostel zu teilen. Wir dachten es wäre recht weit dortin weil die Strasse direkt am Zentrum beginnt……das die Strasse jedoch bis Nummer 2300 geht und mehr oder weniger um die Ecke ist wussten wir nicht und so hat der Taxifahrer auch nur knapp 2,50 EUR durch uns verdient. Entsprechend angepisst meinte er mir noch dumm kommen zu müssen von wegen er hätte kein Wechselgeld. Naja – er ging mich dann noch bisschen an von wegen es ginge doch nur um 5 Pesos – aber wenns nur um 5 Pesos geht kann er mir ja Wechselgeld ja auch geben…..das er keins hat ist nur ne faule Ausrede, ist hier Gang und Gäbe. Es stört und nervt schon wenn an jeder Ecke jemand meint dich übers Ohr hauen zu müssen.

Naja – im Hostel angekommen haben wir uns direkt auf den Weg zum Strand gemacht weil es rund 31 Grad waren 🙂 Der Strand, Playa Pocitos, war super schön – nur kann man das Wasser wohl am ehesten mit braun beschreiben, sodass wir keine einzige Sekunde im kühlen Nass waren 🙁 Danach sind wir noch was essen gegangen und haben währenddessen ein wenig Champions-League geschaut 🙂 Beim Abrechnen meinte der Kellner auch mir erzählen zu müssen das es sich aus Versehen 3 mal verrechnet habe – hier muss man echt immer nachzählen sonst ist das Geld ruckzuck weg 😉

Am nächsten Morgen ist Gi schon wieder nach Buenos Aires gereist weil er ein Ticket für das Spiel Argentinien – Brasilien hat. Ich musste mich morgens erstmal um eine Verlegung in ein anderes Zimmer kümmern denn ich hatte mal wieder nen absoluten Schnarchweltmeister erwischt 🙁 Ich war schon oft mit mehreren Jungs in Hotels oder Jugendherbergen – sei es nun von der Schule oder vom Fussball. Aber solche Schnarcher sind mir noch nie untergekommen – die müssen hier irgendwo gezüchtet werden 😉 Naja – ins neue Zimmer gekommen gings direkt mit ner Sprachbarriere weiter. Nein – es waren keine Südamerikaner, das wäre ja noch gegangen. Nein – ich teile mir mein Zimmer mit 2 Franzosen die kein, aber auch wirklich garkein spanisch oder englisch sprechen. Der eine wollte mir ne Karte für Manu Chao verkaufen der an dem Tag aufgetreten ist – aber auf Grund der Sprachbarriere kamen wir nicht wirklich zueinander. Tja – hätte der liebe Franzose mal in der Schule aufgepasst wäre er sein Ticket wohl losgeworden 😉 Also ich gebe ja zu das ich Vorurteile gegenüber den Franzosen und deren (nichtvorhandenen?) Willen eine andere Sprache zu sprechen habe – aber ich werde auch einfach viel zu oft darin bestätigt 😉

An dem Tag habe ich vormittags noch meinen South Pass gebucht. Das ist eine Kombi-Ticket mit dem man 5 Busreisen machen kann – und damit werde ich hoffentlich so rund 200 EUR sparen da meine Bustouren doch alle recht lang und teuer sein werden. 33 Grad waren es an dem Tag aber ich war trotzdem fleissig zu Fuß unterwegs. Ich war am Plaza Independencia mit dem ehemals höchsten Gebäude Südamerikas (Palacio Salvo) und dann noch auf 2-3 anderen Plätzen die in Südamerika aber irgendwie doch alle sehr ähnlich aussehen: Ein wenig Park und in der Mitte entweder ein Brunnen oder ein Mann auf einem Pferd…..oder halt ein Mann auf einem Pferd in einem Brunnen 😉 Zwischendurch war ich noch in einer rieseigen Essenshalle (Mercado del Puerto) wo es an jeder Ecke super leckeres Fleisch vom Grill gab – dort habe ich dann auch einige Kleinigkeiten zu mir genommen: Was das jeweils genau war weiß ich bis jetzt noch immer nicht – ich habe einfach draufgezeigt und es hat geschmeckt 🙂

Abends hab ich mir dann meinen französischen Zimmergenossen geschnappt und (interkulturelle) Bier mit ihm getrunken. Der arme konnte ja nicht aufs Konzert weil er sich die Bänder gerissen hat – könnte mir nicht passieren so etwas 😉 Haben dann beim Bier trinken zuerst Champions League und dann das Spiel Argentinien – Brasilien geschaut. Mit anderen Gästen aus dem Hostel habe ich dann Mate getrunken bzw probiert. Muss sagen so ekelhaft bitter wie ich es erwartet hatte war es nicht – aber so 5 gehäufte Esslöffel Zucker wären schon nicht schlecht gewesen 😉 Mit einem Mitarbeiter vom Hostel und noch 3 anderen Gästen bin ich dann noch in einen Club tanzen gegangen: Naja – sagen wir mal alle Leute haben dort getanzt….die Südamerikaner können sich einfach bewegen, unglaublich! Ich sah wohl beim tanzen eher aus wie ein einbeiniger, tauber, angeschossener Storch mit ADS – aber mir hats Spass gemacht 🙂

Am nächsten Tag ging dann nix – zum einen weil wir erst um 5 Uhr zu Hause waren und ich daher recht müde war und zum anderen weil es durchgehend geregnet hat. So habe ich mir dann ab und an was zu essen gemacht und meine Weiterreise nach Iguazu geplant 🙂 Ich muss sagen das Montevideo okay war – aber mehr halt auch irgendwie nicht. Hier gibts ein paar schöne Ecken aber da ich eh nicht soooo der Stadt-Fan bin konnte mich Montevideo nicht überzeugen. Es war schön hier gewesen zu sein aber ich denke ich werde in naher Zukunft nicht wiederkommen 😉 So – das war jetzt das Warmlaufen in den letzten Tage…..jetzt kommt ca einmal die Woche ein absolutes Highlight 🙂 Macht euch auf was gefasst!!!



Aktionen

Informationen

5 Antworten zu “Montevideo”

  • Simon sagt:

    cooler Bericht dude!!! 🙂

  • Andi W sagt:

    Alter schwede mutschi… bist echt sau fleißig mit dem schreiben… steh ich drauf 🙂 und das mit dem wechselgeld is echt bitter… hättest mal mehr trainiert könntest einfach jeden umboxen der dir blöd kommt 😉 und das mit den franzacken is auch mal der hammer… es sind und bleiben einfach bratwürste 😉 go on…

  • Mutta sagt:

    Hätten deine Eltern dich mal nicht Latein als zweite Sprache lernen lassen, sondern Französisch, dann wäre das jetzt alles kein Problem.
    Viel Spaß bei den „absoluten Highlights“
    Mutta

  • Casey u Marcus sagt:

    mal wieder super Bericht… Danke dafür, lese das echt super gerne…. Auf die Highlights sind wir super gespannt!

  • Michael D. sagt:

    Deine Berichte sind echt chillig geschrieben. Bin sehr gespannt auf den nächsten.

    Achso; Kaiserslautern hat 1:0 in FSV Frankfurt gewonnen und ist mit einem Punkt Rückstand auf den zweiten und drei zum ersten Tabellendritter 🙂

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>