Puerto Madryn

19 12 2012

Tja- auf Grund meiner tollen Knieverletzung gibts leider nicht allzu viele tolle Bilder bzw Geschichten von meiner Zeit in Puerto Madryn, daher möchte ich mal mein Augenmerk auf die diversen Kuriositäten während dieser Zeit legen. Angefangen hat das ganze – wie soll es anders sein – mit unserer Busfahrt von Bariloche nach Puerto Madryn. Nach knapp 10 Minuten geht der Motor aus und nix ging mehr. Wir fragen also den Steward was denn los sei, worauf er nur antwortet das alles top ist. Alles klar – nach weiteren 20 Minuten fragen wir erneut was denn bitte los sei…..erneut: „Alles top – wir warten nur auf den Mechaniker der was reparieren muss“ 😉 Okay – alles top ABER….war schon auf jeden Fall mal n Lacher wert 🙂 Da ich durch mein Knie und Ilir durch seine Größe (1,95 m) etwas ungemütlich gelegen haben wars keine angenehme Nacht die noch schlimmer wurde als eine Dame zustieg die vor Ilir saß und meinte Ihren Sitz ohne Vorankündigung dermassen nach hinten zu kippen das Ilir kaum noch atmen konnte und der Sitz gegen mein Knie geschlagen hat 🙁 Naja – nach sagen wir mal 3-4 Sätzen die sowohl von der Dame als auch von uns unter der Gürtellinie waren (Details gibts keine – aber wer mich kennt kann sich das wohl vorstellen 😉 ) haben wir dann doch noch etwas Schlaf gefunden.

In Puerto Madryn angekommen haben wir in einem sehr gemütliche Hostel unser Zimmer bezogen und sind danach kurz spazieren gewesen um Essen für die nächsten Tage zu besorgen. Leider ist Ilir bereits am nächsten Tag wieder losgezogen sodass ich nen kompletten Tag alleine auf der Couch verbracht habe um mein Bein zu schonen. Freitags war es dann aber immer noch nicht besser sodass ich mit nem Taxi ins Krankenhaus bin – hab denen an der Rezeption die Unterlagen vom Doc in Bariloche gegeben. Die haben wiederum bei einem Institut angerufen die ein MRT haben und meinten zu mir ich hätte dort um 19 Uhr einen Termin. Top hab ich mir gedacht und so erneut den ganzen Tag nur rumgehangen. Um 18:30 bin ich dann mitm Taxi zum Institut – aber mit Termin war nix und mit MRT auch nichts. Die meinten ich müsse zurück zum Krankenhaus um ein offizielles Schreiben zu bekommen damit die ein MRT machen können…..gut – hier habe ich das erste mal die deutsche Sprache benutzt um auszudrücken was ich denke 😉 Also Taxi geholt und ins Krankenhaus gefahren……hier mal schön 2 Stunden gewartet bis ich an der Reihe war. Die Ärztin hat mir dann aber gesagt das ich dafür zu einem Spezialisten müsse und der erst wieder am Montag arbeitet – hier habe ich das zweite mal die deutsche Sprache benutzt um auszudrücken was ich denke 😉 Naja – also wieder ein Taxi genommen um zurück ins Hostel zu kommen. Der Taxifahrer meinte mich aber verarschen zu müssen und ist wirr durch die Gegend gefahren – da ich die Strecke aber bereits zweimal gefahren bin und wusste wieviel das ungefähr kostet hab ich es gemerkt und ihm dann klargemacht das er falsch fährt und ich auf keinen Fall den kompletten Preis bezahle („no pago todo“). Nach einigen weiteren Anweisungen von mir hat er mich dann zum Hostel gebracht und ich habe Ihm nur soviel bezahlt wie ich bereits morgens bezahlt habe…..ja – aller guten Dinge sind 3 hab ich mir gedacht und nochmal meinen Gefühlen auf Deutsch freien Lauf gelassen 😉 Es hat mich einfach super aufgeregt das der ganze Tag nix gebracht hat, ich einige Pesos für Taxifahrten ausgegeben habe und genau so schlau bzw dumm war wie am Tag vorher. Mich hat das alles doch schwer an Asterix & Obelix und den Passierschein A38 errinert…

http://www.youtube.com/watch?v=lIiUR2gV0xk

Naja – Samstagmorgen habe ich die Geschichte der Besitzerin meines Hostels erzählt und sie meinte sie würde einen guten Spezialisten kennen und sie würde versuchen nen Termin noch am gleichen Tag klarzumachen 🙂 Das ganze hat auch funktioniert und um 14:00 war ich in der Praxis von Dr. Marcelo Gorla. Der hat auf mich einen kompetenten Eindruck gemacht: Er hat mein Knie abgetastet und Bewegungen durchgeführt die ich von deutschen Ärzten kannte 🙂 Am Ende meinte er das er sich sicher sei das die Bänder in Ordung sind und auch wohl der Meniskus nix abbekommen hat, dass wenn es aber in 3 Tagen nicht besser ist wir ein MRT bei Ihm machen 🙂 Hab von Ihm Rezepte für Tabletten, Salbe, eine Bandage und Kühlbeutel bekommen – mit der ganzen Ausrüstung habe ich dann erstmal die nächsten Tage damit verbracht mein Knie aufzupeppen 🙂 Nach diesem Arztbesuch gings mir schon um einiges besser und ich habe auch wieder meinen Optimismus für die Antarktis zurückbekommen 🙂

Sonntags hab ich dann alles ganz brav durchgeführt wie der Arzt es befohlen hat – wer mich etwas kennt weiß das ich in Deutschland so ab und zu meine Probleme hatte mich daran zu halten….aber es geht hier schließlich um die Antarktis 🙂 Also haben ich den Großteil des Tages mit Filmen verbracht, Snacks wurden mir von einem holländischen Paar gebracht und abends wurde ich von den Mädels auch meinem Zimmer bekocht – es ging also langsam bergauf 😉

Der Montag sah dann genauso aus und dienstags habe ich dann zum ersten mal wirklich was gemacht: Ich habe eine Tour auf die Peninsula Valdes gebucht 🙂 Morgens um 8 Uhr gings los und das ganze Spektakel hat bis um 19 Uhr gedauert. Es gab die Option (60 EUR) mit dem Boot auf Walsicht zu gehen was ich jedoch nicht wahrgenommen habe da zum einen keine Walsaison mehr war und ich ja auch in der Antarktis große Fische sehen kann 🙂 Die Fahrt zu den Walen war dann auch für alle anderen nicht wirklich erfolgreich denn sie haben nix gesehen…..kein Wal hat sich sehen lasssen. Danach sind wir einige Aussichstpunkte angefahren wo wir Pinguine, Seelöwen, Seehunde und Seeelefanten und auch ein Gürteltier gesehen haben 🙂

Abends habe ich dann noch über etlische Umwege mein Ticket über Rio Gallegos nach Ushuaia gebucht…..nun kann mich nix mehr stoppen um in die Antarktis zu kommen 🙂 Ich freu mich schon so dermassen vorallem weil es meinem Knie wieder besser geht 😀



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>