Santiago de Chile

9 02 2013

Nachdem Marco und ich mich von einigen Leuten in Pucon verabschiedet haben ging es mit dem Nachtbus ca. 11 Stunden nach Santiago. Via U-Bahn dann irgendwie zu unserem Hostel in Bella Artes gekommen, konnten wir erstmal  nicht in unser Zimmer da Check-In erst um 14 Uhr war. Also haben wir unsere Rucksäcke eingeschlossen und sind ein wenig durch die Stadt spaziert. Wir sind durch einige Märkte geschlendert, haben einige Plätze besichtigt und hatten einfach einen gemütlichen Vormittag.

Nachmittags haben wir es uns dann auf dem Dach des Hostels gutgehen lassen und haben einfach mal nichts gemacht 😉 Gegen Abend sind Marco und ich dann durch Bella Vista geschlendert, haben lecker gegessen und ein wenig Marcos Abschied „gefeiert“ – es war wirklich ein lustiger Abend 🙂

 

Am nächsten Morgen bin ich dann früh aufgestanden da ich Jess, Bec und Sarah aus Australien begrüßen wollte die an diesem Tag auch in unser Hostel gezogen sind. Nachdem die Mädels angekommen sind, sind wir alle gemeinsam frühstücken gegangen. Marco musste dann zu seinem Flieger und so bin ich nach seiner Verabschiedung mit dem Damen mehr oder weniger den gleichen Weg wie am Vortag gelaufen um Ihnen ein wenig die Stadt zu zeigen. Nachmittags und abends stand dann eigentlich das gleiche Programm an wie tagszuvor: Verabschieden, da ich sowohl die Damen als auch Dave und Olly mit denen ich ja eine Weile gereist bin erst einmal nicht wieder sehen werde. Da mein Flug morgens um 9 Uhr ging meinten alle ich sollte doch einfach die Nacht durchmachen, morgens den Shuttle-Bus um 6:20 nehmen und dann wäre alles super…..naja – man macht ja viele bescheuerte Dinge auf so einer Reise und das war eine davon 😀 Also ging es erst einmal los mit einigen Drinks auf dem Hosteldach, dann gings weiter mit Saufspielen bevor wir letztendlich losgezogen sind um einen Club zu finden. Irgendwie hatte alles zu also sind wir wieder zurück zum Hostel um dort weiterzutrinken. Gegen 6 Uhr – ich war schon ziemlich im Eimer – sind wir dann alle vor das Hostel gegangen da mein Bus ja bald kommen sollte……warten, warten, warten. Um 7 Uhr wurde mir das ganze dann doch zu bunt und ich hab mir ein Taxi geschnappt. Am Flughafen angekommen war ich – auf Grund der Nacht – doch etwas überfordert aber ein netter Chilene hat mir bei allem geholfen 🙂 Glücklich und sehr sehr müde bin ich dann ins Flugzeug gefallen und habe den kompletten Flug geschlafen 🙂

 

Santiago bzw das was ich von der Stadt gesehen habe war wirklich sehr schön aber vor allem wird mir die Stadt wegen den Leuten von denen ich mich dort verabschieden musste im Gedächtnis bleiben……and now let’s rock Rapa Nui 🙂



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>