Pulau Tioman

9 07 2013

Freitagmorgen ging es dann recht früh für mich los. Um 6:30 aufstehen und um 6:45 das Hostel verlassen um dann um 7:00 den Shuttle-Bus zum Busbahnhof zu bekommen. Hat alles geklappt, Ticket nach Mersing habe ich über Umwege dann auch erhalten können und so ging es dann um 9:00 pünktlich los auf meine erste längere malayische Busfahrt….und ich bin positiv überrascht worden 😉 Der Busfahrer ist ordentlich gefahren, im Bus hat keiner geraucht und es war sehr gemütlich – kann ich definitiv weiterempfehlen 🙂

Von Mersing ging es dann per Boot weiter auf die Insel Pulau Tioman wo ich am ABC-Beach ausgestiegen bin um dort in einer Bungalowanlage Martin und Harriet zu treffen. Der gute Martin kam mir auf halbem Weg aber auch schon mit 2 Dosen Bier entgegen: Pulau Tioman ist zollfreie Zone weil der Präsident hier n Häusschen besitzt – und da Malaysia generell nicht so günstig ist in Sachen Bier musste das ja ausgenutzt werden 😛 Wir haben dann auch nach einem Abendessen bis um 4 Uhr nachts an einer Bar gesessen, mit Tauchlehrern und Locals geschwätzt…..guter Start also 🙂

Der nächste Tag begann dann eher schleppend 😉 Frühstück gegen 11:30 – dann Sachen geschnappt um sich dann an den Strand zu legen und nichts zu machen 🙂 Ehrlich gesagt war das auch bereits der ganze Tag da wir ansonsten nicht viel gemacht haben 😀 Den Tag danach waren wir dafür aber beschäftigter. Früh morgens ging es für uns zu Eco-Divers mit denen wir eine Tauch- bzw Schnorcheltour gebucht hatten. Zwei verschiedene Spots sind wir angefahren und da ich die Kamera von Harriet hatte konnte ich mal wieder Unterwasserfotos machen….macht das ganze immer irgendwie spaßiger 😛 Das hat dann auch den ganzen Vormittag gedauert und nachmittags sind wir zusammen ins 40-Minuten-entfernte Örtchen (Name habe ich vergessen) gelaufen um dort den einzigen ATM auf der Insel zu nutzen und das Geld danach im Duty-Free-Shop auszugeben 😛 Auf dem Weg zurück haben wir dann noch Lee aus Kanada kennengelernt – ein Übersetzer der die letzten 4 Jahre in China gelebt und gearbeitet hat. Abends dann, oh Wunder, zusammen gesessen und ein paar Bier getrunken und das Wimbledon-Finale der Männer angeschaut – richtig gutes Finale und alle Engländer waren auch zufrieden 😉

Der Montag war dann nahezu wie der Samstag – in der Sonne gelegen, gelesen, Musik gehört….nichts gemacht 🙂 Einfach mal Urlaub vom Urlaub und alles genießen. Das Programm haben wir dann auch bis zum Sonnenuntergang durchgezogen und sind dann mal zur Abwechslung recht früh ins Bett. Dienstags wollten wir eigentlich nochmal schnorcheln und tauchen aber da das Wetter nicht wirklich mitgespielt hat haben wir uns dazu entschlossen einfach nur rumzusitzen, dem Regen zuzuschauen und den letzten Tag Duty-Free-Bier auszunutzen 😛

Morgen geht es dann in Richtung Perhenitians und ich hoffe das es etwas schöner wird in Sachen Strand und Schnorcheln. Ich mein Pulau Tioman ist definitiv eine schöne Insel aber meine Erwartungen sind mittlerweile doch ziemlich hoch….beim Schnorcheln vergleiche ist die Sicht im Wasser immer mit Pulau Weh, die Tiere die ich sehe vergleiche ich mit den Gilis und die Korallen mit dem Great-Barrier-Reaf….nicht fair das ganze aber ich kann es nicht ändern 😉



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>