Pakse

11 10 2013

Wie  bereits geschrieben bin ich von Vientiane nach Pakse auf Nummer Sicher gegangen und habe einen V.I.P. Slepper Bus gebucht – war ein bisschen teurer, mir war es aber wert. Ich komm in den Bus rein und da stehen dort Stockbetten drin, zwar etwas kürzer als  normale Betten, dafür aber breiter 😀 Ich habs net glauben können….Ich also in mein Bett gefallen, Kopfhörer aufgesetzt (das neue Casper-Album wird gepumpt) und wollte schon in meinen wohlverdienten Schlaf fallen als mir auf einmal jemand auf die Schulter klopft:“Excuse me – but we both sleep in that bed“….Ey bitte wat?! Ich mein das war net irgende Person mit der ich mich hätte verständigen können – das war n 50-jähriger Mann der mir direkt nach einer Minute den Arsch zugewendet hat und angefangen hat zu schnarchen wie so ein Weltmeister…..warum immer ich 🙁 ?! Naja – Ihm den Arsch zu drehen ging nicht weil dafür die Matratze dann doch nicht gereicht hat, löffeln wollte ich auch nicht als hab ich mich schmal gemacht und auf den Rücken gelegt….irgendwann bin ich dann auch eingeschlafen – dennoch wäre es alleine sicherlich gemütlicher gewesen 😉

Joah – morgens dann wie immer ausserhalb der Stadt rausgelassen damit man nochmal schön brav paar Kips in ein Tuk-Tuk investiert….diesmal wurde ich aber zumindest ans angegebene Guesthouse gebracht wo ich auch direkt nochmal bisschen pennen konnte. Dennoch recht früh habe ich mir dann einen Roller geliehen um die Umgebung mal abzugrasen – ist mir auch gut gelungen denn ich habe eigentlich alles an einem Tag gesehen: So bin ich zunächst zum Tad Pasuam Wasserfall, danach zum Tad Itou, dem Tad Fan und dem Tad Champi Wasserfällen gedüst bevor es mich dann in die nahegelegene Kleinstadt Paksong gezogen hat. Dort habe ich dann auch komplett nur mit Locals zu Mittag gegessen und wollte dann die Gunst der Stunde nutzen (denn es hatte aufgehört zu nieseln) um wieder zurückzufahren…..Tja – die Gunst der Minute war es vielleicht…die Gunst der Stunde sicherlich nicht. Es hat angefangen zu regnen und ich habe mir den Arsch abgefroren das es nicht mehr feierlich war….boah gefroren wie ein Schneider kann ich nur sagen. Naja – wie ihr seht habe ich es überlebt und mir dann zurück in Pakse erst einmal nen Kaffee gegönnt.

Nach dieser kleinen Pause bin ich dann weiter um mir einen Tempel in Pakse, der direkt am Mekong und an der French-Bridge liegt, anzuschauen. Als das quasi erledigt war bin ich noch bisschen mit dem Roller durch die Gegend gedüst und hatte Spaß dabei da es ja nicht mehr geregnet hat 😉 Da ich irgendwie das Gefühl hatte nur tatsächlich bereits alles gesehen zu haben habe ich dann noch schnell nen Transport für den nächsten Morgen nach Don Det, den 4000 Inseln, gebucht wo ich vorhabe einige Tage mal wieder nichts zu machen….wir werden sehen wie mir das gelingt 😉 Hier wie immer noch einige Fotos von der diversen Wasserfällen 🙂



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>