Gästebuch….

Hier ist euer Platz um mir (hoffentlich) viel Glück und Gesundheit während der Reise zu wünschen, Kommentare zu meinen Berichten abzugeben, zu schreiben wie es euch geht und um mir mitzuteilen was der FCK und der SVK während meiner Abwesenheit so praktizieren 😉 Ich freu mich über jeden Eintrag von euch……also schreibt schreibt schreibt 🙂

DSCF2014

58 Antworten zu “Gästebuch….”

  • Benni sagt:

    Erster! 😀

    Geiler Blog, schaut bislang ganz Dufte aus…
    Ich wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß, Gesundheit und Glück auf der Reise!

    Vorher werden wir aber erst einmal Europameister 😀

  • Eva sagt:

    Cooler Blog, liest sich flüssig, spannend und informativ, I like! 🙂
    Ich wünsche jetzt schon gute Reise – ich muss noch etwas warten.
    Gruss, Eva

  • Christoph sagt:

    Viel Spaß – und pass auf deinen Arsch auf, Cowboy!

    Alles Gute, Christoph

  • heinzausmainz sagt:

    hi Stefan,

    mein geplanter persönlicher Abschied gestern wurde leider dem Stundenplan geopfert (schnief…)

    viel Glück da drüben!

  • Gabi sagt:

    Hi Stephan,

    wollte mich eigentlich telefonisch von dir verabschieden. Habs allerdings verpennt. Schnief!
    Dank deinem tollen Blog also an dieser Stelle gute Reise, sammle viele interessante Eindrücke und komm gesund zu uns zurück.
    Gruss, Gabi

  • Casey u Marcus sagt:

    Hey Mutschi,

    starker Bericht, hört sich nach viel Gaudi an und sau cool, dass du da echt direkt so viele Leute kennen lernst, aber wie du ja schreibst, du wärst ja nicht de Mutschi, wenns anders wäre 😉
    Wenn du allerdings den Bierkonsum 13 Monate auf dem Level hälst, bin ich gespannt was der Ranzen sagt, wenn du zurück kommst 😀
    Ich wünsche dir alles Gute, wir denken an dich

    Casey und Marcus

  • phil sagt:

    Moin moin Stephan,

    deine ersten beiden Berichte klingen echt super! Außer die beiden zu kurz geratenen Mädels 😉 bzw. zu lauten Girls.
    FCK hat übrigens am Freitag verdient gewonnen gegen Cottbus (1:0) war live dabei. Leider war ich auch gestern (Sonntag) live bei der 4:2 Niederlage der II vom SV dabei. Die Erste hat sich auch nicht besser angestellt und 3:0 verloren.

    Dann halt mal die Woscht hoch und genieß das Leben auf der Sonnenseite!

    Best…
    Phil

  • Michael D. sagt:

    Es ist leicht, weit entfernte Menschen zu lieben. Es ist aber nicht immer leicht diejenigen zu lieben die gleich neben uns liegen (von Mutter Theresa).

    Auf bessere Nachbarn im nächsten Hostel 😉

    Hang loose
    Micha

  • stephanmussweg sagt:

    @Michael D.: Wo hast du nur die ganzen weisen Sprüche her 😉 Aber ist schon viel besser gewesen im nächsten Hostel 🙂

  • Michael D. sagt:

    …und wenn dann noch die Länge zum Gewicht passt ist doch alles wieder in Butter… 😉

  • Markus sagt:

    Servus,

    auch wenn ich mich leider nicht mehr wirklich von dir verabschieden konnte, ich bin ein Fan von deinem Weltreiseprojekt, das hatte ich dir ja schon letztes mal erzählt als wir in MZ in der TapasBar waren 😀

    Geniesse es und schreib fleissig, ich habe bisher alles gelesen und werde es weiter verfolgen! Viel Spaß…

    Der Darmstadt-Markus 😀

  • BardiBär sagt:

    Richtisch schön spannende Berichte!!! – Mach weiter so und lass Dich nicht übers Ohr hauen – Bis bald!!!!

  • Oma sagt:

    Hallo Stephan! Kannst Du uns nicht per SMS ein bißchen Wärme herüberschicken? Wir sind schon seit drei Tagen fleißig am Schneeschippen.

  • Stephan sagt:

    Hallo Oma 🙂
    Ich versuche es mal…..ich denke fest an euch und schicke 35-Grad-warme-Sonnenstrahlen ins kalte Deutschland :)!!!!

  • Isabel sagt:

    Hallo mein lieber Ex-Kollege! 🙂
    Bin wieder von meiner Chile & Bolivien-Reise zurück, es war alles superschön, und Du kannst Dich schon darauf freuen, wenn Du im Februar dann auch dort bist!

    Ich hatte 3 Wochen volles Programm: Sightseeing in modernen Santiago de Chile, 4 Tage Schiffstour durch Chile’s Fjorde auf einem tollen, chilenischen Postschiff (NAVIMAC), auf dem wir sehr viele Weltreisende so wie Dich kennengelernt haben, 2 spektakuläre Wanderungen im Nationalpark Torres de Paine (besser rechtzeitig im dort einzigen Hostal anmelden, sonst auch Möglichkeit zum Zelten nebendran), Besuch einer Pinguin-Kolonie, Flug in den Norden Chiles nach San Pedro de Atacama, von dort aus 4 Tage Jeep-Tour nach Bolivien bis zur Salzwüse Uyuni, das war wie eine Expedition und ein echtes Abenteuer! Einziger Nachteil, der einige von uns (mich leider auch) dort auf 4000-5000m erwischt hat: die Höhenkrankheit. Aber sonst alles sehr empfehlenswert! 🙂

    Liebe Grüße & Dir weiterhin viel Spaß auf Deiner Reise!
    Isabel

  • Cynthia sagt:

    Hei Mutschi!
    Wünsch Dir schöne Feiertage – wo auch immer Du diese verbringen wirst!

    Lass es Dir weiterhin gut gehen und pass auf Dich auf!

    Gruß,
    Cynthia

  • Stephan sagt:

    Hi Cynthia,

    vielen Dank 🙂 Ich werde die Feiertage in der Antarktis verbringen – ist denk ich ne ganz nette Abwechslung zu Weihnachten in Deutschland 😉

    Liebe Grüße

  • Jenny sagt:

    Hey Stephan!
    Spannende Berichte und tolle Fotos, mach weiter so!
    Für Dein Knie weiterhin gute Besserung und ne geile Zeit in der Antarktis…..mit den 5 cm Schnee bei uns in Hamburg kann ich Dich wohl nicht beeindrucken?!?
    LG und schöne Weihnachten von Deiner Seniorkusine

  • phil sagt:

    hi stephan,

    wie meine vorredner auch, kann ich mich nur anschließen: coole berichte.
    weiter so und gute besserung für dein knie!

    ¡Feliz Navidad y Próspero Año Nuevo!

    jenny & phil

  • Michael D. sagt:

    Hi Stefan,

    bin total gespannt auf Deinen Bericht von der Antaktis. Wie Du weisst liebe ich ja den Schnee und alles was dazu gehört :-). Leider ist hier so garnicht Winter. War heute bei 12°+ u Sonne radeln.

    Wünsche Dir einen guten Rutsch (pass auf Dein Knie auf u nehme es NICHT wörtlich;-) ) ins Neue Jahr u weiterhin positive Erlebnisse u pünktliche Busse und und…

    Hasta la vista
    Micha

  • Dauberinski sagt:

    Servus Mutschi,

    ich bin fleißig am Blog verfolgen. und es ist genail was du da treibst.
    Auf diesem Wege wünsche dir ein Frohes Neues Jahr und das du in den nächsten 11 Monaten noch einiges erlebst.

    Halt die From und wir hörn uns.

    Dom aka Dauberinski

  • Gabi Schykowski sagt:

    Hi Stephan,

    ich hatte schon ganz gespannt auf deinen Bericht gewartet – einfach nur genial und gigantisch! Und die super Bilder dazu.

    Fürs Neue Jahr wünsche ich dir Gesundheit, Glück und noch ganz viele tolle Erlebnisse!

    Bis zum nächsten Mal
    Gabi

  • Marcus sagt:

    Stephan, wow unbeschreiblich.
    Toller Bericht, und erst die Fotos, unglaublich schön.

    Da muss ich in meinem Leben auch mal hin…. toll, danke für den Bericht und die Bilder.

    Gesundes Neues

    Gruß,
    Marcus

  • Michael D. sagt:

    WAHNSINN – GRANDIOS – WUNDERSCHÖN – … bin total beeindruckt von Deiner Erzählung und den Fotos…

    Happy New Year Stephan

  • Stephan sagt:

    Hallo zusammen 🙂

    Freut mich das ich euch mit den Berichten und Bildern der Antarktis ein wenig begeistern konnte und ihr so Anteil an diese doch sehr besonderen Reise nehmen könnt.

    Euch allen selbstverständlich auch ein frohes neues Jahr 2013!

  • Isabel sagt:

    Hallo Stephan,
    ich habe auch schon auf Deinen Antarktis-Bericht gewartet 🙂 Hört sich toll an, und die Fotos sind auch super – freut mich sehr für Dich, daß alles so schön war!

    Die Pinguine erinnern mich an die, die ich vor ein paar Wochen in Chile gesehen habe, aber bei Dir war alles bestimmt noch ein paar Dimensionen größer… 🙂 Ich habe mich damals auch in die kleinen Kerle verliebt – muß man einfach, wenn man sie sieht… 🙂

    Wünsche Dir ein tolles, neues Jahr 2013 mit noch ganz vielen, schönen Erlebnissen! Es wird bestimmt eins der schönsten Jahre Deines Lebens. 🙂

    Liebe Grüße,
    Isabel

  • Bardi-Bär sagt:

    Torres del Paine – Einfach nur sau krass, Mutschi!!! Du rockst das…

  • Stephan sagt:

    Bardi-Bär 🙂 Was muss ich denn hier aus Chile über die Eintracht-Fans erfahren….man man man – könnt ihr euch denn nicht einmal benehmen 😉

  • Mudda sagt:

    Hi Stephan,

    mal wieder ein echtes Erlebnis, nur zu lesen. Die kleinen Plastikteile mit denen ihr da wieder runter gerutscht seid heißen hier „Aschrutsche“, was sie ja auch sind. Du siehst auf den Bildern so glücklich aus, scheint dir wirklich gut zu tun.

    Wünsche tolle Tage auf den Osterinseln. Bin schon jetzt auf die Bilder gespant. Hab mal in Youtube geschaut, was dich da erwartet, olala…

    Liebe Grüße
    Mudda

  • willok sagt:

    alter… mal wieder sau krass… was für bilder… was für erlebnisse… wehe wir machen keine geile action im mai 🙂 muahaha… es kribbelt schon ein bisschen… bin auch stolz auf dich, dass der eispickel nicht in deinem bein gelandet ist 🙂 hauste…

  • Nils sagt:

    Hab deine Seite aus dem WRF-Forum und ich muss sagen, dass ich begeistert von den Osterinsel Bildern bin. Wirklich toll!

  • LittleBigSista sagt:

    Wow, geile neue Fotos…. siehst echt guat aus 😉
    Naja die Frisur im Gesicht ist davon ausgenommen 😛 ….. könnte dir auch einen deiner Rasierer nachschicken…. :-*

  • BigBigSista sagt:

    Hier scheint heut zum ersten Mal dieses Jahr die Sonne…ich finde das solltest du wissen;)

  • Michael D. sagt:

    Hab mich schon gewundert warum Du lange Hosen trägst. Im wikipedia geschaut und erfahren das die Temperatur das ganze Jahr über fast gleich zwischen 19 – 21° C ist. Hab auch gelesen, dass Sucre bekannt für seine Schokoladen-Spezialitäten ist. Warum Du davon nichts geschrieben hast…. 😉
    Halt die Ohrn steif Mutschi und schreib weiter die schönen Berichte.
    Hasta la vista Gringo 😛

  • Stephan sagt:

    Ich glaub die lange Hose hab ich entweder nur in den Mienen getragen oder weil meine kurze Hosen dreckig waren 😉 Wirklich nötig habe ich die langen Dinger nämlich nicht 😛 und wegen der Schokolade: Wenn ich die Wahl zwischen Schoki und Chorizo habe…..dann interessiert mich das Süße etwas nicht wirklich 😉 Beste Grüße nach Wiesbaden!!!!

  • bestlovedcousin sagt:

    nach 30 cm neuschnee letztes Wochenende in hamburg sollen morgen nochmal 10 cm draufkommen….es wird zeit, dass du uns mal die sonne vorbei schickst, wir wollen auch kurze hosen anziehen :(!
    LG und bleib gesund! Jenny

  • Stephan sagt:

    Tja liebe Jenny – da das mit der Sonne-vorbei-schicken nicht so einfach ist mach ich es einfach mal umgekehrt und versuche mich ins deutsche Wetter reinzufuehlen: Die naechten beide Tage gehts durch Schnee und Eis wenn alles gutgeht auf ueber 6.000 Meter.

  • Ritch Cushway sagt:

    Sounds like you are having a great time on your world tour, Stephan. I really like the blog, especially the World of Beer – good to see you have your priorities right. Keep up the great job with the blog. All the best. – Ritch

  • Michael D. sagt:

    Hi Stephan, Deine Berichte sind nach wie vor einfach klasse. Dein Empfinden als Du in Machu Picchu angekommen bist glaube ich nachempfinden zu können. Ging mir so als ich in Canada beim heliboarden erstmals oben ausgestiegen bin. Hatte es bis dahin seit über 20 Jahren im Kopf bis es endlich geklappt hat :-).

    Nachfolgend noch etwas ganz unwichtiges 😉

    1. Hertha BSC 30 56:22 +34 66
    2. Eintracht Braunschweig 30 48:27 +21 62
    3. 1. FC Kaiserslautern 30 45:25 +20 52
    4. 1. FC Köln 29 36:27 +9 49
    5. FSV Frankfurt 1899 30 47:37 +10 47
    6. TSV München 1860 30 32:28 +4 42

    Köln spielt heute in Duisburg. Selbst wenn sie gewinnen glaube ich nicht, dass das mit 12 Toren Unterschied passiert .-).

    Gruss
    Micha

  • Michael D. sagt:

    Köln hat nur 1:1 in Duisburg gespielt. Heisst 2 Punkte Vorsprung für Kaiserslautern :-).

    Gruss
    Micha

  • Arno+Gitti sagt:

    Hi Stefan,

    schön, dass du bislang sicher vorangekommen bist. Übrigens gestern hat Bayern auch den Pokal gewonnen. Stuttgart hat toll gekämpft. Mit ein wenig Glück hätte kurz vor Schluss auch das 3:3 fallen können. Schade! Nachdem Rummenigge auf der Champions-League-Feier großkotzig angekündigt hatte, sie würden auch mit 1,8 Promille gewinnen, sind meine neuen Symphatien für Bayern, die sich durchaus ein wenig aufgebaut hatten, in sich zusammengefallen. Ich hätte den Großkotzen das Verlieren gegönnt.

    Dir noch eine gute Reise, vor allem sicher, pass auf dich auf! Grüß Jannika bitte von uns sehr herzlich

    In gut einer Woche fahren wir nach Korsika.

    LG Arno + Gitti

  • Christoph Schykowski sagt:

    Hi Stephan, die allerherzlichsten Glückwünsche zum Wiegenfest. Wenn du das nicht sowieso schon die ganze Zeit machen würdest, würde ich sagen: Lass es krachen! Also, alles Gute und paß auf deinen Arsch auf, Cowboy!

    LG, Christoph

  • Isabel sagt:

    Hallo Stephan,
    auch von mir ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag gestern!

    Deine Reiseberichte sind wirklich supertoll, sehr interessant und amüsant zu lesen und teilweise sogar Gänsehaut pur. 🙂 Dein Resumee über Lateinamerika ist auch klasse. Wahnsinn, was Du alles siehst und erlebst. Es freut mich sehr, daß Du so eine schöne Zeit hast, und so viele tolle Sachen machst, und dabei auch so viele, nette Leute kennenlernst, da macht das Ganze natürlich noch viel mehr Spaß. Genau so muss es sein. 🙂

    Wünsche Dir weiterhin gute Reise und viel, viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Isabel

  • Cynthia sagt:

    Hi Mutschi!
    Alles Gute nachträglich!

    Lass Dir mal schön weiter die Sonne auf den Pelz scheinen während wir hier mit Hochwasser „zu kämpfen“ haben…

    Genieß die Zeit!

    Liebe Grüße,
    Cynthia

  • Mudda sagt:

    Hi Stephan,
    dachte, mal sehn, ob wieder was Neues drin steht und schwups – schon da. Super schöne Fischfotos, sicher war’s „in echt“ hundert mal schöner als das so ein Foto zeigen kann; und du hast schon recht dir deine eigene Schildkröte zu suchen.

    Liebe Grüße
    Mudda

  • Arno+Gitti sagt:

    Hi Stephan,
    jetzt treibst du dich wohl gerade in Myanmar rum. Wirklich toll, was du alles erlebst. Singapur hat uns gut gefallen, architektonisch und stadtplanerisch sicher ein asiatisches Highlight. Wir haben S. ohne Konsum genossen… Übrigens hatten wir in jedem Winkel der Welt Internet, nur auf Korsika nicht, von wo wir nach sieben Wochen zurückgekehrt sind. Morgen beginnt nach fast 14 Monaten wieder unser Arbeitsalltag… Das wird schwer! Dir wünschen wir noch tolle Erlebnisse und weiterhin eine sichere Reise! LG Arno und Gitti

  • Christoph sagt:

    Hi Stephan,

    an Tagen wie diesen, äh, wie heute lese ich immer wieder gerne im Forum von http://www.der-betze-brennt.de Da scheint es ja nur noch die Frage offen zu sein, wie hoch die Heimniederlage meines Vereins ausfällt. Kannst es ja dann morgen direkt nach dem Aufstehen im Internet nachschauen, ich empfehle http://www.fussballdaten.de

    Weiterhin viel Spaß beim Extremchilling,

    liebe Grüße, Christoph

  • Arno+Gitti sagt:

    Hi Stephan, lange nichts gehört! Wir versacken im Arbeitsalltag, du treibst dich in SO-Asien herum. Wo den jetzt? Das Einleben fällt schwer! Ja, morgen könnte es wieder losgehen. Genieß die letzten Monate, sauge alles ein! Nicht nur das Bier, sondern auch die Erlebnisse. Ich warte übrigens noch auf eine Bewertungsskala für die südostasiatischen Biersorten. LG Arno und Gitti

  • stephanmussweg sagt:

    @Arno + Gitti: Also ich musss sagen die Bewertungen der südostasiatischen Biersorten sieht doch schon ganz ordentlich aus 😉 Laos und Kambodscha werden dann in den nächsten 2 Monaten folgen. Bin momentan noch in Pai und werde heute nach 12 Tagen weiter nach Chiang Rai fahren.

  • Arno+Gitti sagt:

    Hi Stephan, Fernweh ist groß, ich muss hier aber sitzen und meine Arbeit verrichten. Ein Mal weg, immer wieder weg. Wenn das nur gehen würde. Genieß deine letzten 6 Wochen (?) und nimm möglichst viel nach Bremen mit. Ich bin ein anderer Mensch… Und viele meiner Kollegen verstehen mich nicht. Weiter eine sichere Reise. LG Arno

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>