Arequipa

2 04 2013

Nachdem ich die letzten beiden Tag in La Paz mich noch von Vivi, Grama und Pablo verabschiedet hatte und mit Pablo noch auf dem WM-Qualispiel Bolivien gg Argentinien war musste ich also weiterziehen. Da die Strasse nach Copacabana gesperrt war auf Grund von Protesten bin ich direkt weiter nach Arequipa in Peru….naja, direkt heisst über Puno mit 2 Stunden warten an der Grenze zu Peru. Da nahezu jeder entweder weiter nach Arequipa oder Cusco wollte und dazu auch noch die Tage vor Ostern waren war dort die Hölle los…..aber ich bin wie immer gut durchgekommen und hab meinen Stempel bekommen 🙂

In Puno beim Umsteigen habe ich dann Easy aus Israel kennengelernt – er ist ins Wild-Rover-Hostel gegangen (ein wirkliches Partyhostel) und hat mich gefragt ob ich denn nicht mitkommen wolle……ich bin mitgekommen was aber evtl nicht die beste Idee meines Lebens war 😉 Die nächsten 4 Tage wurde komplett durchgefeiert – morgens aufstehen, im Pool frühstücken und weitergings! Nach 4 Tagen habe ich dann meine persönliche Fastenzeit gestartet….zwar zu spät aber besser zu spät als nie 😉 Montags habe ich dann letztendlich nach 5 Tagen morgens eine Tour in den Colca-Canyon gemacht. Der Colca-Canyon ist der zweitgrößte/tiefste der Welt und somit größer als der Grand Canyon. Dort haben wir verschiedenen schöne Aussichtspunkte besucht, haben Kondore beim fliegen beobachtet, haben Vicunas und Alpakas beim Nixtun gesehen und einfach einen schönen Tag gehabt 🙂 Abends sind wir zuerst noch ausserhalb des Hostels was essen gegangen und sind dann über die Plätze von Arequipa geschlendert die abends immer sehr schön beleuchtet sind. Danach dann noch mit einigen die auch nicht mehr feiern konnten einen Film gesehen („Argo“ – sehr guter Film) und ins Bett gegangen 🙂

Am nächsten Morgen dann meine Weiterreise nach Cusco für die kommende Nacht geklärt und ansonsten einen sehr entspannten Tag mit Elena und Elena aus der Schweiz in Arequipa verbracht. Die Stadt ist wirklich sehr schön und ich bedauer ein wenig auf Grund des Partymarathons nicht mehr von der Stadt gesehen zu haben…….aber man lernt ja aus Fehlern 🙂

Als „kleine“ Randerscheinung gilt noch zu sagen das am gleichen Tag an dem ich  mit dem Bus von Puno nach Arequipa unterwegs war dort auf gleicher Strecke ein Bus verunglückt ist und 27 Leute gestorben sind. Mir gehts gut, alle Freunde die rund um die zeit dort unterwegs waren geht es auch gut….trotzdem war es schon krass das zu erfahren.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>