Chiang Mai

27 09 2013

Mit dem Flieger ging es für uns von Phuket nach Chiang Mai wo wir abends angekommen sind und unsere Unterkünfte bezogen haben. Ich bin in Julies Guesthouse abgestiegen was ich nur empfehlen kann. Am nächsten Morgen haben Andi, Sarah und ich uns getroffen um die Stadt zu Fuß zu durchforsten. Einige Tempel konnten wir in dieser gemütlichen und entspannten Stadt anschauen, haben wie  immer lecker essen können und ansonsten einen sehr entspannten Tag und Abend gehabt.

Am folgenden Tag sind wir zunächst mit dem Taxi zum höchstgelegenen und größten Tempel rund um Chiang Mai gefahren. Diesen Tempel haben wir uns natürlich ausgiebig angeschaut bevor wir dann zunächst zu Fuß wieder runtergelaufen sind um einen Wasserfall und die geniale Aussicht in Ruhe genießen können. Am Aussichtspunkt hat uns dann eine thailändische Dame angeboten in Ihrem Pick-Up mit zu fahren…..cool – wir uns also hinten reingelegt, die Sonne und den Wind genossen bis wir dann in Chiang Mai rausgelassen wurden. Dort haben wir  uns noch 2 weitere Tempel angeschat bevor wir dann unsere verdiente Siesta genossen haben. Abends ging es dann auf den berühmten Sonntagsnachtmarkt wo wir bestimmt 3 Stunden mit rumlaufen, shoppen und futtern verbracht haben. Insekten haben wir dort auch gegessen und ich muss sagen das war garnicht so schlimm – sehr kross und knusprig.

Montags ging es dann bereits weiter nach Pai weil ich Sarah und Andi dieses kleine Örtchen noch zeigen wollte. Chiang Mai war sehr schön und doch mal ein angenehmer Kontrast zu den Inseln und Bangkok.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>