Koh Rong

28 10 2013

Von Phnom Penh ging es vergleichsweise angenehm mit dem Van nach Sihanoukville von wo aus wir kurz darauf mit der Fähre 2 Stunden weiter zur Insel Koh Rong gefahren sind. Koh Rong ist die zweitgrößte Insel Kambodschas, verfügt aber über keinerlei Strassen, Geldautomaten…..auch der Strom wird in vielen Hostels nur zeitweise angestellt – gute Vorraussetzungen also für ein paar entspannte Tage 🙂

Da Chayelle – die ich in Pai kennengelernt habe – im Island Boys Guesthouse arbeitet sind wir auch genau dort untergekommen. Drot eingecheckt haben wir nur unsere Rucksäcke ins Zimmer gefeuert und sind ins Meer 🙂 Der Strand war der Wahnsinn. Abend dann zunächst (wie an jedem weiteren Abend auf Koh Rong) lecker BBQ gegessen und dann nachts im Meer schwimmen gewesen um das floureszierende Plankton zu bestaunen 🙂 Bilder gibt es davon leider nicht aber es war geil 😛 Am darauffolgenden Tag sind wir zum 4K-Beach gelaufen….dauerte etwa 30 Minuten und dann waren wir aber auch schon an einem mega-langen und komplett einsamen Strand angekommen 🙂 Dort haben wir dann auch den kompletten Tag verbracht bevor es dann abends pünktlich zur Happy-Hour (eine Stunde Freibier) zurück ins Hostel ging 😉 Am nächsten Tag haben wir dann bis mittags auch nur am Strand rumgehangen um nachmittags dann Fischen zu gehen 🙂 Hat echt Spaß gemacht auch wenn es etwas komisch war nur mit einer Schnur ohne Angel an sich zu angeln….hat aber geklappt 🙂 Abends dann unsere selbtgefangenen Fische als BBQ gegessen und gefeiert.

An unserem 3. vollen Tag sind wir dann 45 Minuten auf die andere Seite der Insel gewandert um dann am Long Beach anzukommen…..den Strand und das meer sieht man schon aus der Ferne und es sieht wahnsinnig aus!!! Kristallklares Wasser, weißer Strand…..mega-lang und auch einsam 🙂 Dort haben wir den kompletten Tag das Leben genossen und sind dann abends mit dem Taxiboot zurückgefahren. Diesem Tag folgte ein Tag an dem wir absolut nichts mit unserem Leben angefangen haben…….garnichts 🙂 Hat sich aber auch gut angefühlt 😉 Nach dem Tag Nichtstun hatten wir uns dann aber auch wieder nen Tag am Long Beach verdient gehabt….und so ging es dort eben noch einmal hin 😀 Abends stand dann die absolut krasseste Party seit Langem auf dem Programm sodass es uns allen am nächsten Tag ziemlich bescheiden ging und wir nichts gemacht haben außer für den nächsten Tag unsere Tickets zurück nach Phnom Peng zu buchen 🙂

Koh Rog war der Hammer. Super-freundliche Menschen getroffen, an einem der geilsten Strände meines Lebens abgehangen und eine gut Zeit gehabt 🙂 So….und jetzt fleißig Bilder anschauen und neidisch werden 😛



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>