Cordoba

4 12 2012

Am Tag als ich von Iguazu nach Cordoba gefahren bin hat es durchgehend geregnet – somit hatten wir einfach nur brutales Glück mit dem Wetter als wir da waren 🙂 Bei der Busfahrt schein ich diesmal auch ein besseres Karma gehabt zu haben….super gemütliche Sitze die zu Betten umfunktioniert werden konnten, es gab super viel Essen und allgemein war alles top 😉 Nach 22 Stunden Busfahrt bin ich dann aber dennoch ziemlich erschöpft in Cordoba angekommen.

Mit Sack und Pack bin ich dann auch direkt vom Busterminal losgezogen um ein Hostel zu suchen bzw zu finden. Das hat auch wunderbar geklappt und da ich in Iguazu 3 Tage nur superkaltes Wasser hatte wollte ich super lange duschen und ansonsten erstmal nix machen. Ich bin dann in mein Zimmer gekommen was ich mit Michel aus Holland teile. Der meinte er würde was mit Victor aus Brasilien unternehmen und ob ich denn nicht mitkommen wollte…..alles klar 😉 Schnelle Katzenwäsche durchgezogen und ab gings mit dem Bus in das kleine Städtchen Carlos Paz ca. 30 km von Cordoba entfernt. Diese kleine Stadt soll recht schön sein – leider hatten wir aber super Pech mit dem Wetter und es hat die ganze Zeit genieselt 🙁 Wir haben aber das beste draus gemacht und trotzdem unseren Spass gehabt 🙂 Abends haben wir dann erstmal ne Kleinigkiet getrunken und sind dann noch mit Menderez (Australien), Marjolein und Marjoke (beide Holland) in nen Club feiern gegangen – schließlich war es ja Freitag 😉 Wir hatten auch alle unseren Spaß und haben dann bis um halb 6 durchgetanzt 🙂 Samstag wurde dann verständlicherweise erstmal locker gemacht 😉 Nachdem ich aber ausgeschlafen hatte bin ich dann bisschen durch die Stadt gezogen, haben mir den Plaza Martin und paar Kirchen rund um diesen Platz angeschaut. Für einen Samstagmittag war recht wenig los da natürlich alle Siesta gemacht haben….außer der fleißige Sightseeing-Mutschi 🙂 Abends waren wir dann mit der gleichen Gruppe wie am Vorabend was trinken und wieder bis um 6 Uhr feiern und tanzen – schließlich war ja Samstag 😉

Sonntags sind wir, Marjolein, Victor und ich, gegen späten Vormittag nach viel zu wenig Schlaf in das kleine Städtchen Alta Gracia gefahren. Dort ist Che Guevara mehr oder weniger aufgewachsen – geboren in Rosario ist er wegen seiner Asthamerkrankung mit 4 Jahren nach Alta Gracia gezogen und hat dort seine Jugend verbracht…..denk es wussten nicht alle das der gute alte Che n Argentinier ist, oder ;)?! Auf jeden Fall haben wir sein damaliges Haus besichtigt in dem heute ein Museum ist. Danach kurz Siesta gemacht und dann noch bisschen das kleine Städtchen angeschaut. Gegen frühen Abend gings dann zurück nach Cordoba – in unserem Zimmer sind zwei neue Australier eingezogen und die wollten mit uns feiern gehen. Da aber keine Clubs offen hatten waren wir einfach in der Bar neben unserem Hostel – es wurde ein feucht-fröhlicher Männerabend 🙂

Tagsdrauf habe ich mich mit Marjolein getroffen um mit ihr ein bisschen die Stadt zu erkunden. Wir waren im Park, sind bisschen durch die älteren Teile der Stadt geschlendert, haben Empanadas gegessen und hatten einen sehr schönen Tag. Abends habe ich dann clevererweise wirklich mal nen ruhigen gemacht um mich bisschen von Cordobas Nachtleben zu erholen 😉

Cordoba waren wirklich ein paar spaßige Tage. Ich habe mal wieder super nette Leute getroffen und überall wird geschrieben das man das Nachtleben von Cordoba erlebt haben muss – ich kann mit Stolz behaupten das ich das getan habe….ich denke ich habe Deutschland recht gut vertreteten 😉 Salud!



Aktionen

Informationen

3 Antworten zu “Cordoba”

  • Wilok sagt:

    ich habe wirklich angst das du „alternativ“ wirst bei deinen ganzen erlebnissen 😉 ach hier, du tanzbär… froher Nikolaus… greetings aus dem sau kalten germany…

  • Michael D. sagt:

    ..Marjoke… Marjolein… Arjen… Robben… die haben aussergewöhnliche Namen die Holländer… aber wenns mit dem Fussball schon nicht klappt…. 😉

    Gruss aus dem verschneiten Schierstein

  • Stephan sagt:

    Ja – musste auch zweimal nachfgragen und es einmal aufschreiben lassen damit ich sicher sein konnte wie sie wirklich heissen 😉 Gruss aus dem heute sonnigen aber dennoch „kühlen“ (18 Grad) Bariloche

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>