Sucre

4 03 2013

Morgens in Potosi in den Bus eingestiegen stand mir eine doch sagen wir interessante Busfahrt bevor: Zunächst hat ein netter Herr direkt neben mir im Gang eine Stunde lang versucht seine Sojaprodukte an den Mann zu bringen – das ganze natürlich sehr lautstark versteht sich ja von selbst 😉 Als das dann irgendwann vorbei war kam die Dame neben mir auf die Idee doch ihr Baby zu wickeln – und da muss der Gringo aus Deutschland natürlich helfen: Ich also das Kind in die Hände gedrückt bekommen 😉 Während ich als das kleine etwas in den Händen gehalten habe hat die Bolivianerin es gewickelt – so stell ich mir doch internationale Zusammenarbeit vor 😛

In Sucre angekommen hab ich dann direkt mein Hostel bezogen und dann erstmal fast 3 Stunden zuerst mit der bigbigSister und dann mit Isa, Bekka, Mottl, Phil und Jonas geskypt. Da es das erste mal seit meiner Reise war das ich die Truppe gesehen habe war es doch ne sehr sehr geile Sache 🙂 Abends bin ich dann erstmla mit 2 anderen Deutschen in einem Restaurant um die Ecke gewesen: 300g feinstes Steak, dazu Salat, Bratkartoffeln, Reis und ein halber Liter Bier macht in Bolivien 5,80 EUR 😀

Am nächsten Morgen sind wir zu dritt dann erstmal über den Mercado Campesito geschlendert – das ist ein Markt direkt neben unserem Hostel der sich über mehrere Blöcke ausbreitet. Wir also frisches Obst besorgt um lecker und gesund frühstücken zu können 🙂 Nach dieser Stärkung sind wir Richtung Zentrum (Plaza de 25 de Mayo) gelaufen und noch durch den Mercado Central gegangen. Danach bin ich dann in ne Kneipe um Barca gg. Real zu schauen. Dort war die Hölle los und ich hab direkt paar weitere Leute kennenlernen dürfen 😀 Abends dann zuerst wieder im gleichen Restaurant wie am Vorabend gewesen und dann noch bisschen getanzt.

Mittwochs haben wir dann ausgeschlafen und sind danach nach Ricoletta von wo man eine außergewöhnliche Aussicht über Sucre hat – dort gibt’s auch ein nettes Cafe wo wir ein wenig entspannt haben: Entspannen tu ich übrigens seit einiger Zeit mit Kaffee – ja, nach 27 Jahren bin ich endlich auf den Geschmack gekommen 😉 Abends dann noch Diede, Hanke und Mark (Holländer vom Salar Uyuni) paar Bars und deren Happy Hours unsicher gemacht 🙂

Am nächsten Morgen gabs dann erstmals in Sucre Mitbewohner in meinem 4-Bett-Zimmer – bin dahin hatte ich das Zimmer nämlich alleine 😀 Eva und Sophie (ehemalige Volunteers in Sucre) waren hier zu Besuch – da die beiden die Stadt mehr oder weniger perfekt kannten habe ich mich den beiden angeschlossen: Die nächsten Tage wurde dann vorallem sehr gut gefrühstückt, über Märkte geschlendert, abends auch wieder lecker gegessen – also im Endeffekt hatten wir paar sehr gemütliche und entspannende Tage 🙂 Sonntags sind wir dann noch morgens nach Tarabuco wo jeden Sonntag ein riesiger Markt stattfindet. Wir also eine Stunde mit dem Colectivo dorthin gefahren und bummeln gewesen. Die Mädels haben sich natürlich ausgetobt – da ich keine Lust hatte das ganze Zeug die nächsten Wochen mitzuschleppen habe ich mich auf die kulinarischen Angebote konzentriert 😛 Nachmittags sind die beiden leider dann weitergefahren um das Ort zu besuchen in dem sie vor 1 ½ jahren gelehrt haben. Ich habe dann abends noch in Ricoletta mit Laura (eine neuer Volunteer aus Deutschland) und den Holländern den Sonnenuntergang angeschaut und danach noch ein paar Cocktails geschlürft.

Montags war ich dann morgens wie immer auf dem Markt frühstücken und bin danach noch  mit dem Bus zum Friedhof gefahren. Dieser ist für einen Friedhof doch recht schön und es hat „Spaß“ gemacht dort ein wenig rumzuschlendern. Zurück ging es wieder mit dem Bus – diesmal aber die falsche Nummer sodass ich 30 Minuten eine kostenlose Stadtrundfahrt bekommen habe 😉

Jetzt sitze ich unter Palmen im Garten meines Hostels, die Sonne scheint und ich schreibe diesen Blog. Heute Nachmittag wird’s wohl wieder in die Stadt gehen, danach etwas trinken gehen und morgen steht dann der große Champions-League-Tag an: Die Bars bieten während den Spielen hier Happy-Hours an, d.h. für einen halben Liter Bier muss ich nur noch rund 80 Cent zahlen….Bolivien I love you 😀

In 2 Tagen werde ich dann wohl weiter nach Cochabamba fahren – mittlerweile bin ich mehr als eine Woche hier in Sucre und ich möchte noch immer nicht weg. Die Stadt ist so wunderschön, sie ist ruhig, dennoch kann man ständig etwas unternehmen und durch die verschiedenen Märkte lebt die Stadt einfach 🙂



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>